You are at:

Menu

22. Afrikafestival-Hamburg, Alafia 2024

Freitag, 23. bis Sonntag, 25. August 2024
Freitag, 06. September 2024 - Forum Alafia

Liebe Black Community,
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe HamburgerInnen,
liebe Afrikafans.

Das 22. Afrikafestival-Hamburg, Alafia 2024 findet wie gewohnt am letzten vollen Augustwochenende wieder an alter Stätte statt:

Und zwar wie traditionell gewohnt in Hamburg-Altona, Große Bergstraße; unsere alte und allseits bekannte Location

22. Afrikafestival-Hamburg, Alafia 2024
Freitag, 23. – Sonntag, 25. August 2024
jeweils ganztägig
Große Bergstraße, Ikea bis Bruno-Tesch-Platz,
22767 Hamburg

Forum Alafia, zusätzlich auch am 06. September 24

Nachdem das Festival 2022 ein großes finanzielles Defizit eingefahren hatte (Gebühren- und Preiserhöhungen), das wir mittlerweile durch Spenden, Konzerte und Eigenleistungen ausgleichen konnten, war im Jahr 2023 die ausnehmend geringe Förderung seitens der Kulturbehörde der Grund dafür, dass wir im Exil im Afrotopia das Festival durchführten, mit großem Erfolg allerdings!

2024 sind wir aber guter Hoffnung, dass das Festival finanziell durchführbar ist. Das ist dann auch der Grund, dass wir mit freudigen Sorgen an den alten Platz mit dem Festival ins Zentrum Hamburgs, Altona, Fußgängerzone, Nähe Bahnhof Altona. zurückkehren.

Wir freuen uns auf euch, auf neugierigen und interessierten Besuch.

In diesem Zusammenhang ist es uns auch politisch wichtig, dass wir Black-Music, politische Diskussionen und Produkte auf dem Black Albarikar-Markt im Zentrum und öffentlich präsentieren. Wir setzen damit ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung und betonen, dass die Freie und Hansestadt Hamburg als multikulturelle Metropole ein internationales Festival im Zentrum benötigt und somit ein Zeichen setzt für eine offene Gesellschaft.

Wir sind uns sicher, dass wir an die Erfolge der‚ Vor-Corona-Zeit‘ anknüpfen können und 2024 ein neugierig machendes und qualitativ hochstehendes Festival auf die Beine stellen werden. Alafia!

Lasst euch überraschen. Das Afrikafestival-Hamburg, Alafia ist 2024 wieder Back & Live & Open-Air in Hamburg – Altona für euch da.

Alafia 2024
Angelina Akpovo & Gerhard Heiland,
Zwischenräume e.V.


Danke und bis bald!
Merci, a bientot!
Thanks, see you soon!

Alafia 2024!
Stacks Image 2477
Das Festival wird von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und dem Bezirksamt Hamburg-Altona gefördert. Das Forum Alafia wird unterstützt von der NUE-Stiftung und von der Nordkirche weltweit.
Behoerde-fuer-Kultur-und-Medien-Hamburg-ret    Bezirk-Altona

bingo-umwelt-lotterie    logo-blauekaesten    zentrum-fuer-mission-und-oekumene
Stacks Image 2327
afrikafestival hamburg
Alafia 2024, Große Bergstraße (Ikea bis Bruno-Tesch-Platz), 22767 Hamburg
 You are at: